Leseplan und Download 1

Leseplan und Download 1

Tag 1 bis 120

Mit Mut, Leidenschaft und Sehnsucht nach dem Wort Gottes beginnen wir unsere Bibelreise – Der Heilige Geist möge das Wort Gottes in alle Himmelsrichtungen tragen.

Eine 365-Tage Reise: Schwierige Wege führen zu wunderbaren Zielen.

Hier finden Sie den täglichen Leseplan von Tag 1 bis Tag 120 und können die jeweiligen Betrachtungen herunterladen:

Tag 1
Tag 1

Heute lesen wir:
Genesis 1+2 / Ijob 1 /Matthäus 1

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Sie wird einen Sohn gebären, Ihm sollst du den Namen Jesus geben, denn Er wird Sein Volk von seinen Sünden erlösen. Mt 1,21

Tag 2
Tag 2

Heute lesen wir:
Genesis 3+4 / Ijob 2/Matthäus 2

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Im Schweiße deines Angesichts wirst du dein Brot essen, bis du zum Erdboden zurückkehrst, denn von ihm bist du gekommen, Staub bist du und zum Staub kehrst du zurück. 1 Mose 3,19

Tag 3
Tag 3

Heute lesen wir:
Genesis 5+6 / Ijob 3/ Matthäus 3

Täglich mehrmals wiederholen:
Und siehe, eine Stimme aus dem Himmel sprach: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe. Mt. 3,17

Tag 4
Tag 4

Heute lesen wir:
Genesis 7+8 / Ijob 4 / Matthäus 4

Täglich mehrmals wiederholen:
Der heilige Geist, den euch der Vater an meiner Stelle als Helfer senden wird, wird euch alles erklären und euch an das erinnern, was ich gesagt habe! Joh 14,26

Tag 5
Tag 5

Heute lesen wir:
Genesis 9+10 / Ijob 5/ Matthäus 5

Täglich mehrmals wiederholen:
Ich  aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen. Mt 5,44

Tag 6
Tag 6

Heute lesen wir:
Genesis 11+12 / Ijob 6 / Matthäus 6

Täglich mehrmals wiederholen:
Sucht aber zuerst sein Reich und seine Gerechtigkeit, dann wird euch alles andere dazugegeben. Mt 6,33

Tag 7
Tag 7

Heute lesen wir:
Genesis 13+14 / Ijob 7 / Matthäus 7

Täglich mehrmals wiederholen:
Bittet und es wird euch gegeben, sucht und ihr werdet finden, klopft an und es wird euch geöffnet. Mt 7,7

Tag 8
Tag 8

Heute lesen wir:
Genesis 15+16 / Ijob 8/ Matthäus 8

Täglich mehrmals wiederholen:
Siehe, Gott verschmäht den Schuldlosen nicht, die  Hand der Boshaften, aber hält er nicht fest. Ijob  8.20

Tag 9
Tag 9

Heute lesen wir:
Genesis 17+18 / Ijob 9 / Matthäus 9

Täglich mehrmals wiederholen:
Er hörte es und sagte, nicht die Gesunden bedürfen des Arztes, sondern die Kranken. Mt 12,9

Tag 10
Tag 10

Heute lesen wir:
Genesis 19+20 / Ijob 10/ Matthäus 10

Täglich mehrmals wiederholen:
Jeder, der sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem werde auch ich mich vor meinem Vater im Himmel bekennen. Mt 10,32

Tag 11
Tag 11

Heute lesen wir:
Genesis 21 + 22 / Ijob 11 / Matthäus 11

Täglich mehrmals wiederholen:
Kommt alle zu Mir, die ihr mühselig und beladen seid! Ich will euch erquicken. Nehmt Mein Joch auf euch und lernt von Mir, denn Ich bin gütig und von Herzen demütig und ihr werdet  Ruhe finden für eure Seele. Mt 11,28-29

Tag 12
Tag 12

Heute lesen wir:
Genesis 23 + 24 / Ijob 12 / Matthäus 12

Täglich mehrmals wiederholen:
Denn wer den Willen Meines himmlischen Vaters tut, der ist für Mich Bruder und Schwester und Mutter. Mt 12,50

Tag 13
Tag 13

Heute lesen wir:
Genesis 25 + 26 / Ijob 13 / Matthäus 13

Täglich mehrmals wiederholen:
Denn wer hat, dem wird gegeben und er wird im Überfluss haben, wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat.  Mt 13,12

Tag 14
Tag 14

Heute lesen wir:
Genesis 27 + 28 / Ijob 14 / Matthäus 14

Täglich mehrmals wiederholen:
Doch sogleich sprach Jesus zu Ihnen und sagte:  „Habt Vertrauen, ich bin es, fürchtet euch nicht! Mt  14,27

Tag 15
Tag 15

Heute lesen wir:
Genesis 29 + 30 / Ijob 15 / Matthäus 15

Täglich mehrmals wiederholen:
Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht in unrein. Mt 15,11

Tag 16
Tag 16

Heute lesen wir:
Genesis 31 + 32 / Ijob 16 / Matthäus 16

Täglich mehrmals wiederholen:
Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren, wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es finden.  Mt 16,25

Tag 17
Tag 17

Heute lesen wir:
Genesis 33 + 34 / Ijob 17 / Matthäus 17

Täglich mehrmals wiederholen:
Er antwortete: Wegen eures Kleinglaubens. Denn, amen, Ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, dann werdet ihr zu diesem Berg sagen: Rück von hier nach dort! und er wird wegrücken. Nichts wird euch unmöglich sein. Mt, 17,20

Tag 18
Tag 18

Heute lesen wir:
Genesis 35 + 36 / Ijob 18 / Matthäus 18

Täglich mehrmals wiederholen:
Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin Ich mitten unter ihnen. Mt, 18,20

Tag 19
Tag 19

Heute lesen wir:
Genesis 37 + 38 / Ijob 19 / Matthäus 19

Täglich mehrmals wiederholen:
Doch ich, ich weiß: Mein Erlöser lebt, als Letzter erhebt er sich über dem Staub. Ijob 19,25

Tag 20
Tag 20

Heute lesen wir:
Genesis 39 + 40 / Ijob 20 / Matthäus 20

Täglich mehrmals wiederholen:
Wie der Menschensohn nicht gekommen ist, um Sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und Sein Leben hinzugeben als Lösegeld für viele. Mt 20,28

Tag 21
Tag 21

Heute lesen wir:
Genesis 41 + 42 / Ijob 21 / Matthäus 21

Täglich mehrmals wiederholen:
Und alles, was ihr im Gebet erbittet, werdet ihr erhalten, wenn ihr glaubt. Mt 21,22

Tag 22
Tag 22

Heute lesen wir:
Genesis 43 + 44 / Ijob 22 / Matthäus 22

Täglich mehrmals wiederholen:
Er antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit deinem ganzen Denken. Mt 22,37

Tag 22 – Eine erfolgreiche Reise
Tag 22 – Eine erfolgreiche Reise

Liebe Freunde von P. Bobby,

es haben sich uns in den letzten Tagen, viele neue Mitreisende angeschlossen. Wir heißen Euch herzlich willkommen und werden Euch einige Punkte vorstellen, um die Bibelreise und damit das Wort Gottes, so aufzunehmen, wie es P. Th. Bobby empfiehlt.

Wir danken allen, die uns weiterempfehlen. So kann das Wortes Gottes in alle Himmelsrichtungen getragen werden, zur großen Ehre Gottes und uns zum Heile.

Herzlich Grüße
Das Team

Tag 22 – Erklärung der Dolmetscherin
Tag 22 – Erklärung der Dolmetscherin

Liebe Bibelreisende,

viele von euch kennen mich von den Exerzitien mit P. Bobby; manche von euch kennen mich nur als die Stimme P. Bobbys in der WhatsApp-Gruppe der Bibelreise. Ich möchte euch hier einige Antworten auf eure Fragen be­züglich der Übersetzung von P. Bobbys Betrachtungen geben. Mein Name ist Barbara Larumbe; von Beruf her bin ich Konferenz­dolmetscherin, und ich habe die schöne und segensreiche Aufgabe, P. Bobbys Katechesen für euch zu übersetzen. …

Tag 23
Tag 23

Heute lesen wir:
Genesis 45 + 46 / Ijob 23 / Matthäus 23

Täglich mehrmals wiederholen:
Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden. Mt 23,12

Tag 24
Tag 24

Heute lesen wir:
Genesis 47 + 48 / Ijob 24 / Matthäus 24

Mehrmals täglich wiederholen:
Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen. Mt 24,35

Tag 25
Tag 25

Heute lesen wir:
Genesis 49+ 50 / Ijob 25 / Matthäus 25

Mehrmals täglich wiederholen:
Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan. Mt 25,40

Tag 26
Tag 26

Heute lesen wir:
Exodus 1 + 2 / Ijob 26 / Matthäus 26

Mehrmals täglich wiederholen:
Wacht und betet, damit ihr nicht in Versuchung geratet! Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. Mt 26,41

Tag 27
Tag 27

Heute lesen wir:
Exodus 3 + 4 / Ijob 27 / Matthäus 27

Mehrmals täglich wiederholen:
Geh also! Ich bin mit deinem Mund und weise dich an, was du reden sollst. Ex 4,12

Tag 28
Tag 28

Heute lesen wir:
Exodus 5 + 6 / Ijob 28 / Matthäus 28

Mehrmals täglich wiederholen:
Und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich Euch geboten habe. Und siehe, Ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt. Mt 28,20

Tag 29
Tag 29

Heute lesen wir:
Exodus 7 + 8 / Ijob 29 / Markus 1

Mehrmals täglich lesen:
Da sagte er zu ihnen: Kommt her, mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen. Mk 1,17

Tag 30
Tag 30

Heute lesen wir:
Exodus 9 + 10 / Ijob 30 / Markus 2

Mehrmals täglich wiederholen:
Jesus hörte es und sagte zu ihnen: Nicht die Gesunden bedürfen des Arztes, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, um Gerechte zu rufen, sondern Sünder. Mk 2,17

Tag 31
Tag 31

Heute lesen wir:
Exodus 11+ 12 / Ijob 31 / Markus 3

Mehrmals täglich wiederholen:
Wer aber den Heiligen Geist lästert, der findet in Ewigkeit keine Vergebung, sondern seine Sünde wird ewig an ihm haften. Mk 3,29

Tag 32
Tag 32

Heute lesen wir:
Exodus 13+ 14 / Ijob 32 / Markus 4

Mehrmals täglich wiederholen:
Der HERR kämpft für euch, ihr aber könnt ruhig abwarten. Ex 14,14

Tag 33
Tag 33

Heute lesen wir:
Exodus 15+ 16 / Ijob 33 / Markus 5

Mehrmals täglich wiederholen:
Er sagte: Wenn du auf die Stimme des HERRN, deines Gottes, hörst und tust, was in Seinen Augen recht ist, wenn du Seinen Geboten gehorchst und auf alle seine Gesetze achtest, werde Ich dir keine der Krankheiten schicken, die ich den Ägyptern geschickt habe. Denn Ich bin der HERR, dein Arzt. Ex 15,26

Tag 34
Tag 34

Heute lese wir:
Exodus 17+ 18 / Ijob 34 / Markus 6

Mehrmals täglich wiederholen:
Nein, wahrhaftig, nie tut Gott Unrecht und der Allmächtige beugt nicht das Recht. Ijob 34,12

Tag 35
Tag 35

Heute lesen wir:
Exodus 19+ 20 / Ijob 35 / Markus 7

Mehrmals täglich wiederholen:
Jetzt aber, wenn ihr auf Meine Stimme hört und Meinen Bund haltet, werdet ihr unter allen Völkern Mein besonderes Eigentum sein. Mir gehört die ganze Erde. Ex 19,5

Tag 36
Tag 36

Heute lesen wir:
Exodus 21+ 22 / Ijob 36 / Markus 8

Mehrmals täglich wiederholen:
Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sein Leben einbüßt? Mk 8,36

Tag 37
Tag 37

Heute lesen wir:
Exodus 23+ 24 / Ijob 37 / Markus 9

Mehrmals täglich wiederholen:
Siehe: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. Ex 23,20

Tag 38
Tag 38

Heute lesen wir:
Exodus 25+ 26 / Ijob 38 / Markus 10

Mehrmals täglich wiederholen:
Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen. Mk 10,9

Tag 39
Tag 39

Heute lesen wir:
Exodus 27 + 28 / Ijob 39 / Markus 11

Mehrmals täglich wiederholen:
Und wenn ihr beten wollt und ihr habt einem anderen etwas vorzuwerfen, dann vergebt ihm, damit auch euer Vater im Himmel euch eure Verfehlungen vergibt. Mk 11,25

Tag 40
Tag 40

Heute lesen wir:
Exodus 29 + 30 / Ijob 40 / Markus 12

Mehrmals täglich wiederholen:
Er ist kein Gott von Toten, sondern von Lebenden. Ihr irrt euch sehr. Mk 12,27

Tag 41
Tag 41

Heute lesen wir:
Exodus 31+ 32 / Ijob 41 / Markus 13

Mehrmals täglich wiederholen:
Und ihr werdet um meines Namens willen von allen gehasst werden; wer aber bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet werden. Mk 13,13

Tag 42
Tag 42

Heute lesen wir:
Exodus 33+ 34 / Ijob 42 / Markus 14

Mehrmals täglich wiederholen:
Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langmütig und reich an Huld und Treue. Ex 34,6

Tag 43
Tag 43

Heute lesen wir:
Exodus 35+ 36 / Psalm 1 / Markus 15

Mehrmals täglich wiederholen:
Selig der Mann, der nicht nach dem Rat der Frevler geht, nicht auf dem Weg der Sünder steht, nicht im Kreis der Spötter sitzt. Ps 1,1

Tag 44
Tag 44

Heute lesen wir:
Exodus 37+ 38 / Psalm 2 / Markus 16

Mehrmals täglich wiederholen:
Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet das Evangelium der ganzen Schöpfung! Mk 16,15

Tag 45
Tag 45

Heute lesen wir:
Exodus 39+ 40 / Psalm 3 / Lukas 1

Mehrmals täglich wiederholen:
Der Engel antwortete ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen und Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Deshalb wird auch das Kind heilig und Sohn Gottes genannt werden. Lk 1,35

Tag 46
Tag 46

Heute lesen wir:
Levitikus 1 + 2 / Psalm 4 / Lukas 2

Mehrmals täglich wiederholen:
Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden den Menschen seines Wohlgefallens. Lk 2,14

Tag 47
Tag 47

Heute lesen wir:
Levitikus 3 + 4 / Psalm 5 / Lukas 3

Mehrmals täglich wiederholen:
Doch Johannes gab ihnen allen zur Antwort: Ich taufe euch mit Wasser. Es kommt aber einer, der stärker ist als ich, und ich bin es nicht wert, ihm die Riemen der Sandalen zu lösen. Er wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.
Lk 3,16

Tag 48
Tag 48

Heute lesen wir:
Levitikus 5 + 6 / Psalm 6 / Lukas 4

Mehrmals täglich wiederholen:
Jesus antwortete ihm: Es steht geschrieben: Vor dem Herrn, deinem Gott, sollst du dich niederwerfen und Ihm allein dienen. Lk 4,8

Tag 49
Tag 49

Heute lesen wir:
Levitikus 7 + 8/ Psalm 7 / Lukas 5

Mehrmals täglich wiederholen:
Mein Schutz ist Sache Gottes, Er ist Retter derer, die redlichen Herzens sind. Ps 7,11

Tag 50
Tag 50

Heute lesen wir:
Levitikus 9 + 10/ Psalm 8 / Lukas 6

Mehrmals täglich wiederholen:
Richtet nicht, dann werdet auch ihr nicht gerichtet werden! Verurteilt nicht, dann werdet auch ihr nicht verurteilt werden! Erlasst einander die Schuld, dann wird auch euch die Schuld erlassen werden! LK 6,37

Tag 51
Tag 51

Heute lesen wir:
Levitikus 11 + 12 / Psalm 9 / Lukas 7

Mehrmals täglich wiederholen:
Denn ich bin der HERR, euer Gott. Erweist euch als heilig und seid heilig, weil ich heilig bin. Verunreinigt euch daher nicht selbst durch alle diese Kleintiere, die auf dem Boden kriechen. Lev 11,44

Tag 52
Tag 52

Heute lesen wir:
Levitikus 13 + 14 / Psalm 10 / Lukas 8

Mehrmals täglich wiederholen:
Da sagte er: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu verstehen. Zu den anderen aber wird in Gleichnissen geredet; denn sie sollen sehen und doch nicht sehen, hören und doch nicht verstehen. LK 8,10

Tag 53
Tag 53

Heute lesen wir:
Levitikus 15+16 / Psalm 11 / Lukas 9

Mehrmals täglich wiederholen:
Zu allen sagte er: Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach. Lk 9,23

Tag 54
Tag 54

Heute lesen wir:
Levitikus 17 + 18 / Psalm 12 / Lukas 10

Mehrmals täglich wiederholen:
Doch freut euch nicht darüber, dass euch die Geister gehorchen, sondern freut euch darüber, dass eure Namen im Himmel verzeichnet sind! Lk 10,20

Tag 55
Tag 55

Heute lesen wir:
Levitikus 19 und 20 / Psalm 13 / Lukas 11

Mehrmals täglich wiederholen:
Er aber erwiderte: Ja, selig sind vielmehr, die das Wort Gottes hören und es
befolgen. Lk 11,28

Tag 56
Tag 56

Heute lesen wir:
Levitikus 21 und 22 / Psalm 14 / Lukas 12

Mehrmals täglich wiederholen:
Wem viel gegeben wurde, von dem wird viel zurückgefordert werden, und wem man viel anvertraut hat, von dem wird man umso mehr verlangen. Lk 12,48

Tag 57
Tag 57

Heute lesen wir:
Levitikus 23 + 24 / Psalm 15 / Lukas 13

Mehrmals täglich wiederholen:
Siehe, euer Haus wird euch selbst überlassen. Ich sage euch: Ihr werdet Mich nicht mehr sehen, bis die Zeit kommt, in der ihr ruft: Gepriesen sei Er, der kommt im Namen des Herrn! Lk 13,35

Tag 58
Tag 58

Heute lesen wir:
Levitikus 25 + 26 / Psalm 16 / Lukas 14

Mehrmals täglich wiederholen:
Ich gehe in eurer Mitte; Ich bin euer Gott und ihr seid Mein Volk. Lev 26,14

Tag 59
Tag 59

Heute lesen wir:
Levitikus 27 / Numeri 1/ Psalm 17 / Lukas 15

Mehrmals täglich wiederholen:
Behüte mich wie den Augapfel, den Stern des Auges, birg mich im Schatten Deiner Flügel! Ps 17,8

Tag 60
Tag 60

Heute lesen wir:
Numeri 2+3 / Psalm 18 / Lukas 16

Mehrmals täglich wiederholen:
Wer in den kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen, und wer bei den kleinsten Dingen Unrecht tut, der tut es auch bei den großen. Lk 16,10

 

Tag 61
Tag 61

Heute lesen wir:
Numeri 4+5 / Psalm 19 / Lukas 17

Mehrmals täglich wiederholen:
Die Worte meines Munds mögen dir gefallen; was ich im Herzen erwäge, stehe dir vor Augen, HERR, mein Fels und mein Erlöser. Ps 19,5

Tag 62
Tag 62

Heute lesen wir:
Numeri 6+7 / Psalm 20 / Lukas 18

Mehrmals täglich wiederholen:
Was für Menschen unmöglich ist, ist für Gott möglich. Lk 18,27

Tag 63
Tag 63

Heute lesen wir:
Numeri 8+9 / Psalm 21 / Lukas 19

Mehrmals täglich wiederholen:
Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist. Lk 19,10

Tag 64
Tag 64

Heute lesen wir:
Numeri 10+11 / Psalm 22 / Lukas 20

Mehrmals täglich wiederholen:
Von Geburt an bin ich geworfen auf Dich, vom Mutterleib an bist Du mein Gott. Ps 22,11

Tag 65
Tag 65

Heute lesen wir:
Numeri 12+13 / Psalm 23 / Lukas 21

Mehrmals täglich wiederholen:
Auch wenn ich gehe im finsteren Tal, ich fürchte kein Unheil; denn Du bist bei mir, Dein Stock und Dein Stab, sie trösten mich. Ps 23,4

Tag 66
Tag 66

Heute lesen wir:
Numeri 14+15 / Psalm 24 / Lukas 22

Mehrmals täglich wiederholen:
Bei euch aber soll es nicht so sein, sondern der Größte unter euch soll werden wie der Jüngste und der Führende soll werden wie der Dienende. Lk22,26

Tag 67
Tag 67

Heute lesen wir:
Numeri 16+17 / Psalm 25 / Lukas 23

Mehrmals täglich wiederholen:
Dann sagte er: Jesus, denk an mich, wenn du in dein Reich kommst! Lk 23,42

Tag 68
Tag 68

Heute lesen wir:
Numeri 18+19 / Psalm 26 / Lukas 24

Mehrmals täglich wiederholen:
Und siehe, Ich werde die Verheißung Meines Vaters auf euch herabsenden. Ihr aber bleibt in der Stadt, bis ihr mit der Kraft aus der Höhe erfüllt werdet! Lk 24,49

Tag 69
Tag 69

Heute lesen wir:
Numeri 20+21 / Psalm 27 / Johannes 1

Mehrmals täglich wiederholen:
Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott. Joh 1,1

Tag 70
Tag 70

Heute lesen wir:
Numeri 22+23 / Psalm 28 / Johannes 2

Mehrmals täglich wiederholen:
Der HERR ist meine Kraft und mein Schild, auf ihn vertraute mein Herz, so wurde mir geholfen;
da jubelte mein Herz, mit meinem Lied will ich ihm danken. Ps 28,7

Tag 71
Tag 71

Heute lesen wir:
Numeri 24+25 / Psalm 29 / Johannes 3

Mehrmals täglich wiederholen:
„Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an
ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.“ (Joh 3,16)

Tag 72
Tag 72

Heute lesen wir:
Numeri 26+27 / Psalm 30 / Johannes 4

Mehrmals täglich wiederholen:
„Jesus sprach zu ihnen: Meine Speise ist es, den Willen dessen zu tun, der mich gesandt hat, und
sein Werk zu vollenden.“ (Joh 4,34)

Tag 73
Tag 73

Heute lesen wir:
Numeri 28+29 / Psalm 31 / Johannes 5

Mehrmals täglich wiederholen:
„Amen, amen, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das
ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen.“
(Joh 5, 24)

Tag 74
Tag 74

Heute lesen wir:
Numeri 30+31 / Psalm 32 / Johannes 5

Mehrmals täglich wiederholen:
„Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich bleibe in ihm.“ (Joh 6,56)

Tag 75
Tag 75

Heute lesen wir:
Numeri 32+33 / Psalm 33 / Johannes 7

Mehrmals täglich wiederholen:
„Wie die Schrift sagt: Aus seinem Inneren werden Ströme von lebendigem Wasser fließen.“
(Joh 7,38)

Tag 76
Tag 76

Heute lesen wir:
Numeri 34+35 / Psalm 34 / Johannes 8

Möglichst oft wiederholen:
„Als Jesus ein andermal zu ihnen redete, sagte er: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt,
wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ (Joh 8,12)

Tag 77
Tag 77

Heute lesen wir:
Numeri 36 / Deuteronomium 1 /Psalm 35 / Johannes 9

Mehrmals täglich wiederholen:
„Wir Wissen, dass Gott Sünder nicht erhört; wer aber Gott fürchtet und seinen Willen tut, den
erhört er.“ (Joh 9,31)

Tag 78
Tag 78

Heute lesen wir:
Deuteronomium 2+3 /Psalm 36 / Johannes 10

Mehrmals täglich wiederholen:
„Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten, ich bin gekommen, damit sie
das Leben haben und es in Fülle haben.“ (Joh 10,10)

Tag 79
Tag 79

Heute lesen wir:
Deuteronomium 4+5 /Psalm 37 / Johannes 11

Mehrmals täglich wiederholen:
„Habe deine Lust am HERRN! So wird er dir geben, was dein Herz begehrt.“ (Ps 37,4)

Tag 80
Tag 80

Heute lesen wir:
Deuteronomium 6+7 / Psalm 38 / Johannes 12

Mehrmals täglich wiederholen:
„Jesus aber rief aus: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt
hat.“ (Joh 12,44)

Tag 81
Tag 81

Heute lesen wir:
Deuteronomium 8+9 /Psalm 39 / Johannes 13

Mehrmals täglich wiederholen:
„Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr
einander lieben.“ (Joh 13,34)

Tag 82
Tag 82

Heute lesen wir:
Deuteronomium 10+11 /Psalm 40 / Johannes 14

Mehrmals täglich wiederholen:
„Alles, um was ihr in meinem Namen bitten werdet, werde ich tun, damit der Vater im Sohn
verherrlicht wird.“ (Joh 14,13)

Tag 83
Tag 83

Heute lesen wir:
Deuteronomium 12+13 /Psalm 41 / Johannes 15

Mehrmals täglich lesen:
„Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, dann bittet um alles, was ihr wollt: Ihr
werdet es erhalten.“ (Joh 15,7)

Tag 84
Tag 84

Heute lesen wir:
Deuteronomium 14+15 /Psalm 42 / Johannes 16

Mehrmals täglich wiederholen:
„Dies habe ich zu euch gesagt, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt seid ihr in Bedrängnis;
aber habt Mut: Ich habe die Welt besiegt.“ (Joh 16,33)

Tag 85

Heute lesen wir:
Deuteronomium 16+17 /Psalm 43 / Johannes 17

Mehrmals täglich wiederholen:
„Sende dein Licht und deine Wahrheit; sie sollen mich leiten; sie sollen mich bringen zu deinem
heiligen Berg und zu deinen Wohnungen.“ (Ps 43,3)

Tag 86
Tag 86

Heute lesen wir:
Deuteronomium 18+19 /Psalm 44 / Johannes 18

Mehrmals täglich wiederholen:
„Du bist es, mein König, Gott! Gebiete rettende Taten für Jakob!“ (Ps 44,5)

Tag 87
Tag 87

Heute lesen wir:
Deuteronomium 20+21 /Psalm 45 / Johannes 19

Mehrmals täglich wiederholen:
„Dein Thron, Gott, steht für immer und ewig; ein gerechtes Zepter ist das Zepter deines
Königtums.“ (Ps 45,7)

Tag 88
Tag 88

Heute lesen wir:
Deuteronomium 22+23 /Psalm 46 / Johannes 20

Mehrmals täglich wiederholen:
„Lasst ab und erkennt, dass ich Gott bin, erhaben über die Völker, erhaben auf Erden!“ (Ps 46,11)

Tag 89
Tag 89

Heute lesen wir:
Deuteronomium 24+25 /Psalm 47 / Johannes 21

Mehrmals täglich wiederholen:
„Denn König der ganzen Erde ist Gott. Singt ihm ein Weisheitslied!“ (Ps 47,8)

Tag 90
Tag 90

Heute lesen wir:
Deuteronomium 26+27 / Psalm 48 / Apostelgeschichte 1

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch herabkommen wird; und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an die Grenzen der Erde. Apg 1,8

Tag 91
Tag 91

Heute lesen wir:
Deuteronomium 28+29 /Psalm 49 / Apostelgeschichte 2

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Du hast mir die Wege zum Leben gezeigt, du wirst mich erfüllen mit Freude vor deinem Angesicht. Apg 2,28

Tag 92
Tag 92

Heute lesen wir:
Deuteronomium 30+31 / Psalm 50 / Apostelgeschichte 3

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Der HERR selbst zieht vor dir her. Er ist mit dir. Er lässt dich nicht fallen und verlässt dich nicht. Du sollst dich nicht fürchten und keine Angst haben. Deut 31,8

Tag 93

Heute lesen wir:
Deuteronomium 32+33 / Psalm 51 / Apostelgeschichte 4

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Erschaffe mir, Gott, ein reines Herz und einen festen Geist erneuere in meinem Innern! Ps 51,12

Tag 94
Tag 94

Heute lesen wir:
Deuteronomium 34 / Josua 1 / Psalm 52 / Apostelgeschichte 5

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Niemand wird dir Widerstand leisten können, solange du lebst. Wie ich mit Mose war, will ich auch mit dir sein. Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht. Jos 1,5

Tag 95
Tag 95

Heute lesen wir:
Josua 2+3 / Psalm 53 / Apostelgeschichte 6

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Und Josua sagte zum Volk: Heiligt euch; denn morgen wird der HERR mitten unter euch Wunder tun. Jos 3,5

Tag 96
Tag 96

Heute lesen wir:
Josua 4+5 / Psalm 54 / Apostelgeschichte 7

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Gott, durch deinen Namen rette mich, verschaff mir Recht mit deiner Kraft! Ps 54,3

Tag 97
Tag 97

Heute lesen wir:
Josua 6+7 / Psalm 55 / Apostelgeschichte 8

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Wirf deine Sorge auf den HERRN, er wird dich erhalten! Niemals lässt er den Gerechten wanken. Ps 55,23

Tag 98
Tag 98

Heute lesen wir:
Josua 8 + 9 / Psalm 56 / Apostelgeschichte 9

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Die Wege meines Elends hast du gezählt. In deinem Schlauch sammle meine Tränen! Steht nicht alles in deinem Buche? Ps 56,9

Tag 99
Tag 99

Heute lesen wir:
Josua 10 + 11 / Psalm 57 / Apostelgeschichte 10

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Denn deine Liebe reicht, so weit der Himmel ist, deine Treue, so weit die Wolken ziehn. Ps 57,11

Tag 100
Tag 100

Heute lesen wir:
Josua 12+13 / Psalm 58 / Apostelgeschichte 11

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Dann sagen die Menschen: Der Gerechte erhält seinen Lohn; es gibt einen Gott, der auf Erden Gericht hält. Ps 58,12

Tag 101
Tag 101

Heute lesen wir:
Josua 14+15 / Psalm 59 / Apostelgeschichte 12

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Meine Stärke, dir will ich singen und spielen, denn Gott ist meine schützende Burg, er, mein huldreicher Gott. Ps 59,18

Tag 102
Tag 102

Heute lesen wir:
Josua 16+17 / Psalm 60 / Apostelgeschichte 13

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Mit Gott werden wir Machtvolles tun. Er selbst wird unsere Feinde zertreten. Ps 60,14

Tag 103
Tag 103

Heute lesen wir:
Josua 18 + 19 / Psalm 61 / Apostelgeschichte 14

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
In deinem Zelt möchte ich Gast sein auf ewig, mich bergen im Schutz deiner Flügel. Ps 61,5

Tag 103 – Hinweis für neue Reisende
Tag 103 – Hinweis für neue Reisende

Herzlich Willkommen bei unserer Bibelreise bis Pfingsten 2021!

Wir freuen uns, dass ihr euch entschlossen habt, mit uns gemeinsam unter P.Bobbys Anleitung durch die Bibel zu reisen.

Hier sind einige Hinweise für euch:
Bitte beginnt mit dem Lesen der 4 Kapitel an dem Tag, an dem ihr euch der Reise angeschlossen habt. P. Bobby möchte, dass wir – wenn es uns möglich ist – die Bibelstellen laut lesen. Durch das laute Lesen kann das Wort Gottes besonders gut in uns wirken. Wir dürfen auf gelesene Bibelstellen Anspruch für uns und unsere jeweilige Lebenssituation erheben. Bibelverse, die uns besonders ansprechen, sollen wir in unser persönliches Bibelheft schreiben. Auch sollen wir die uns wichtigen Stellen in der Bibel unterstreichen oder andersweitig markieren. Wichtige Anliegen und Herzenswünsche…

Tag 104
Tag 104

Heute lesen wir:
Josua 20 + 21 / Psalm 62 / Apostelgeschichte 15

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Bei Gott ist meine Rettung und meine Ehre, mein starker Fels, in Gott ist meine Zuflucht. Ps 62,8

Tag 105
Tag 105

Heute lesen wir:
Josua 22 + 23 / Psalm 63 / Apostelgeschichte 16

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Sie antworteten: Glaube an Jesus, den Herrn, und du wirst gerettet werden, du und dein Haus. Apg 16,31

Tag 106
Tag 106

Heute lesen wir:
Josua 24 / Richter 1 / Psalm 64 / Apostelgeschichte 17

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Wenn es euch aber nicht gefällt, dem HERRN zu dienen, dann entscheidet euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter jenseits des Stroms dienten, oder den Göttern der Amoriter, in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus, wir wollen dem HERRN dienen. Jos 24,15

Tag 107
Tag 107

Heute lesen wir:
Richter 2+3 / Psalm 65 / Apostelgeschichte 18

So oft wie möglich am Tag lesen:
Der Herr aber sagte nachts in einer Vision zu Paulus: Fürchte dich nicht! Rede nur, schweige nicht! 10 Denn ich bin mit dir, niemand wird dir etwas antun. Viel Volk nämlich gehört mir in dieser Stadt. Apg 18,9-10

Tag 108
Tag 108

Heute lesen wir:
Richter 4+5 / Psalm 66 / Apostelgeschichte 19

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Gepriesen sei Gott; denn er hat mein Bittgebet nicht unterbunden und mir seine Huld nicht entzogen. Ps 66,20

Tag 109
Tag 109

Heute lesen wir:
Richter 6 + 7 / Psalm 67 / Apostelgeschichte 20

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Gott sei uns gnädig und segne uns. Er lasse sein Angesicht über uns leuchten, damit man auf Erden deinen Weg erkenne, deine Rettung unter allen Völkern. Ps 67,2-3

Tag 110
Tag 110

Heute lesen wir:
Richter 8 + 9 / Psalm 68 / Apostelgeschichte 21

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Gepriesen sei der Herr, Tag für Tag! Gott trägt uns, er ist unsere Rettung. Ps 68,20

Tag 111
Tag 111

Heute lesen wir:
Richter 10 + 11 / Psalm 69 / Apostelgeschichte 22

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Ich aber komme zu dir mit meinem Bittgebet, HERR, zur Zeit der Gnade. Gott, in deiner großen Huld erhöre mich, mit deiner rettenden Treue! Ps 69,14

Tag 112
Tag 112

Heute lesen wir:
Richter 12 + 13 / Psalm 70 / Apostelgeschichte 23

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Ich aber bin elend und arm. Gott, eile zu mir! Mein Helfer und mein Retter bist du. HERR, säume doch nicht! Ps 70,6

Tag 113
Tag 113

Heute lesen wir:
Richter 14 + 15 / Psalm 71 / Apostelgeschichte 24

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Vom Mutterleib an habe ich mich auf dich gestützt, aus dem Schoß meiner Mutter hast du mich entbunden, dir gilt mein Lobpreis allezeit. Ps 71,6

Tag 114
Tag 114

Heute lesen wir:
Richter 16 + 17 / Psalm 72 / Apostelgeschichte 25

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Ja, er befreie den Armen, der um Hilfe schreit, den Elenden und den, der keinen Helfer hat. Ps 72,12

Tag 115
Tag 115

Heute lesen wir:
Richter 18 + 19 / Psalm 73 / Apostelgeschichte 26

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Du leitest mich nach deinem Ratschluss, danach nimmst du mich auf in Herrlichkeit. Ps 73,24

Tag 116
Tag 116

Heute lesen wir:
Richter 20 + 21/ Psalm 74 / Apostelgeschichte 27

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Doch Gott ist mein König von alters her, Taten der Rettung wirkt er mitten auf der Erde. Ps 74,12

Tag 117
Tag 117

Heute lesen wir:
Rut 1 und 2 / Psalm 75 / Apostelgeschichte 28

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Der HERR, der Gott Israels, zu dem du gekommen bist, um dich unter seinen Flügeln zu bergen, möge dir dein Tun vergelten und dich reich belohnen. Rut 2,12

Tag 118
Tag 118

Heute lesen wir:
Rut 3 und 4 / Psalm 76 / Römer 1

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Denn in ihm wird die Gerechtigkeit Gottes offenbart aus Glauben zum Glauben, wie geschrieben steht: Der aus Glauben Gerechte wird leben. Röm 1,17

Tag 119
Tag 119

Heute lesen wir:
1 Samuel 1+2 / Psalm 77 / Römer 2

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Denen, die beharrlich Gutes tun und Herrlichkeit, Ehre und Unvergänglichkeit erstreben, gibt er ewiges Leben. Röm 2,7

Tag 120
Tag 120

Heute lesen wir:
1 Samuel 3+4 / Psalm 78 / Römer 3

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Da kam der HERR, trat heran und rief wie die vorigen Male: Samuel, Samuel! Und Samuel antwortete: Rede, denn Dein Diener hört. 1 Sam 3,10