Leseplan und Download 3

Leseplan und Download 3

Tag 241 bis 365

Folgen Sie uns auf die dritte und letzte Etappe einer großartigen Reise.

Foto: José Martín Ramírez Carrasco on Unsplash

 

Hier finden Sie den täglichen Leseplan für die Tage 241 bis 365 und können die jeweiligen Betrachtungen herunterladen:

Tag 241-259
Tag 241-259

Wir haben heute eine Nachricht von P. Bobby erhalten.

Seine Botschaft: Fürchtet euch nicht “ Der Herr wird für euch kämpfen und ihr könnt ruhig abwarten. Ex 14.14

P. Bobby ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die Heilung seiner schweren Sturzverletzungen schreitet nur langsam voran. Hoffen wir, dass er bis zu seinem geplanten Besuch im Juni (ab Pfingstmontag) geheilt ist.

Er bittet weiter um Gebet. Das Team

Leseplan

Tag 241: 1 Makkabäer 9+10 / Hohelied 6 / Offenbarung 3
Tag 242: 1 Mak 1+12 / Hl 7 / Offb 4
Tag 243: 1 Mak 13+14 / Hl 8 / Offb 5
Tag 244: 1 Mak 15+16 / Weisheit 1 / Offb 6
Tag 245: 2 Makk 1+2 / Weish 2 / Offb 7
Tag 246: 2 Makk 3+4 / Weish 3 / Offb 8
Tag 247: 2 Makk 5+6 / Weish 4 / Offb 9
Tag 248: 2 Makk 7+8 / Weish 5 / Offb 10
Tag 249: 2 Makk 9+10 / Weish 6 / Offb 11
Tag 250: 2 Makk 11+12 / Weish 7 / Offb 12

Tag 251: 2 Makk 13+14 / Weish 8 / Offb 13
Tag 252: 2 Makk 15 / Jesaja 1 / Weish 9 / Offb 14
Tag 253: Jes 2+3 / Weish 10 / Offb 15
Tag 254: Jes 4+5 / Weish 11 / Offb16
Tag 255: Jes 6+7 / Weish 12 / Offb 17
Tag 256: Jes 8+9 / Weish 13 / Offb 18
Tag 257: Jes 10+11 / Weish 14 / Offb 19
Tag 258: Jes 12+13 / Weish 15 / Offb 20
Tag 259: Jes 14+15 / Weish 16 / Offb 21

Tag 259 – Bibelausführungen
Tag 259 – Bibelausführungen

Nach öfteren Nachfragen: Im Download eine Erklärung zu verschiedenenn Bibelausführungen.

Tag 260
Tag 260

Preiset den Herrn!

Liebe Schwestern und Brüder, heute am 260. Tag unserer Bibelreise kann ich endlich wieder bei euch sein, genau nach 100 langen Tagen der Abwesenheit. Während dieser Zeit ist viel geschehen und für mich persönlich war es eine Zeit, die von unsäglicher Mühsal, Kämpfen und Krankheit geprägt war – eine wahrhafte Wüstenerfahrung, gekennzeichnt von Trostlosigkeit, Wirren und Krisen. Preiset den Herrn!

[Weiterlesen: s. PDF]

Tag 261
Tag 261

Heute lesen wir:
Jesaja 18+19 / Weisheit 18 / Matthäus 1

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Wodurch du die Gegner straftest, dadurch hast du uns zu dir gerufen und verherrlicht. Weish.  18,8

Tag 262
Tag 262

Heute lesen wir:
Jesaja 20+21 / Weisheit 19 / Matthäus 2

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
In allem hast Du, Herr, Dein Volk groß gemacht und verherrlicht, Du hast es nicht ungeachet gelassen, sondern bist ihm beigestanden zu jeder Zeit und an jedem Ort. Weish  19,22

Tag 263
Tag 263

Heute lesen wir:
Jesaja 22+23 / Jesus Sirach 1 / Matthäus 3

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Wer den Herrn fürchtet, dem wird es am Ende gut gehen und am Tag seines Todes wird er gepriesen. Sir 1,13

Tag 264
Tag 264

Heute lesen wir:
Jesaja 24+25 / Jesus Sirach 2 / Matthäus 4

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Denn im  Feuer wird Gold geprüft und die anerkannten Menschen im Schmelzofen der Erniedrigung. In Krankheiten und  Armut setze ich auf ihn im Vertrauen.  Sir  2,5

Tag 265
Tag 265

Heute lesen wir:
Jesaja 26+27 / Jesus Sirach 3 / Matthäus 5

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Je grösser du bist, umso mehr demütige dich und du wirst vor dem Herrn Gnade finden. Sir  3,18

Tag 266
Tag 266

Heute lesen wir:
Jesaja 28+29 / Jesus Sirach 4 / Matthäus 6

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Bis zum Tod streite ich für die Wahrheit und Gott der Herr, wird für dich kämpfen.  Sir 4,28

Tag 267
Tag 267

Heute lesen wir:
Jesaja 30+31 / Jesus Sirach 5 / Matthäus 7

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Darum wartet der Herr darauf, euch gnädig zu sein, darum erhebt er sich, um sich euer zu erbarmen. Denn der Herr ist ein Gott des Rechts, selig alle, die auf ihn warten.  Jes. 30,18

Tag 268
Tag 268

Heute lesen wir:
Jesaja 32+33 / Jesus Sirach 6 / Matthäus 8

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
ein treuer Freund ist eine Arznei des Lebens und es werden ihn finden, die den Herrn fürchten.  Sir  6,16

Tag 269
Tag 269

Heute lesen wir:
Jesaja 34, 35 + 36 / Jesus Sirach 7 / Matthäus 9

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Bei all deinen Worten bedenke dein Ende und du wirst in Ewigkeit nicht sündigen.  Sir  7,36

Tag 270
Tag 270

Heute lesen wir:
Jesaja 37, 38 + 39 / Jesus Sirach 8 / Matthäus 10

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Beschämt nicht einen Menschen, der sich von der Sünde abwendet. Denkt daran, dass wir alle in Schuld stehen! Sir  8,5

Tag 271
Tag 271

Heute lesen wir:
Jesaja 40, 41 + 42 / Jesus Sirach 9 / Matthäus 11

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Die aber auf den Herrn hoffen, empfangen neue Kraft, wie Adlern wachsen ihnen Flügel.  Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt. Jes. 40,31

Tag 272
Tag 272

Heute lesen wir:
Jesaja 43, 44 + 45 / Jesus Sirach 10/ Matthäus 12

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Jetzt aber- so spricht der Herrn, der dich erschaffen hat, Jakob,  und der dich geformt hat. Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst. Ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir.   Jes. 43,1

Tag 273
Tag 273

Heute lesen wir:
Jesaja 46, 47+ 48 / Jesus Sirach11 / Matthäus 13

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Preise niemanden glücklich vor seinem Ende und an seinen Kindern wird ein Mann erkannt! Sir 11,28

Tag 274
Tag 274

Heute lesen wir:
Jesaja 49, 50 + 51 / Jesus Sirach 12/ Matthäus 14

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Tu dem Frommen Gutes und du wirst Vergeltung finden! Wenn nicht von ihm, so doch vom Höchsten her. Sir 12,2

Tag 275
Tag 275

Heute lesen wir:
Jesaja 52, 53 + 54 / Jesus Sirach 13 / Matthäus 15

So oft wie möglich am Tag betrachten:
Doch er wurde durchbohrt wegen unserer  Vergehen, wegen unserer  Sünden zermalmt. Zu unserem Heil lag die Züchtigung auf ihm, durch seine  Wunden sind wir geheilt. Jes. 53,5

Tag 276
Tag 276

Heute lesen wir:
Jesaja 55, 56 + 57 / Jesus Sirach 14 / Matthäus 16

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Selig der Mann, der mit seiner Rede nicht entgleist ist und der nicht verletzt worden ist, durch Schmerz über Sünden.  Sir  14,1

Tag 277
Tag 277

Heute lesen wir:
Jesaja 58, 59 + 60 / Jesus Sirach 15 / Matthäus 17

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Das  ist der Bund, den ich mit ihnen schließe, spricht der Herr. Mein Geist, der auf dir ruht und meine  Worte, die ich in deinen  Mund gelegt habe, sollen nicht weichen aus deinem Mund, und deiner Nachkommen und aus dem Mund der Nachkommen deiner Nachkommen, spricht der Herr, von jetzt an und auf ewig.  Jes. 59,21

Tag 278
Tag 278

Heute lesen wir:
Jesaja 61, 62 + 63 / Jesus Sirach 16/ Matthäus 18

So oft wie möglich am Tag wiederholen:

Der Geist Gottes, des Herrn, ruht auf mir, denn der Herr hat mich gesalbt, er hat mich  gesandt, um den Armen frohe Botschaft zu bringen, um die zu heilen, die gebrochenen Herzens sind, um den Gefangenen Freilassung auszurufen und den Gefesselten Befreiung.   Jes. 61,1

Tag 279
Tag 279

Heute lesen wir:
Jesaja 64, 65 + 66 / Jesus Sirach 17 / Matthäus 19

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
So wird es sein:  Ehe sie rufen, antworte ich, während sie noch reden, höre ich.  Jes.  65,24

Tag 280
Tag 280

Heute lesen wir:
Jeremia 1+2 / Jesus Sirach 18 / Matthäus 20

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Noch ehe ich dich im Mutterleib formte, habe ich dich ausersehen, noch ehe du aus dem Mutterschoss hervorkamst, habe ich dich geheiligt, zum Propheten für die  Völker habe ich dich bestimmt.  Jer 1

Tag 281
Tag 281

Heute lesen wir:
Jeremia 3 + 4 / Sirach 19 / Matthäus 21

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Besser unterlegen an Einsicht, aber ehrfürchtig, als herausragend an Verstand, aber ein Übertreter des Gesetzes. Sir 19,24

Tag 282
Tag 282

Heute lesen wir:
Jeremia 5+6 / Jesus Sirach 20/ Matthäus 22

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Besser ein Ausgleiten auf dem Boden als mit der Zunge, so schnell kommt der Sturz der Bösen. Sir  20,18

Tag 283
Tag 283

Heute lesen wir:
Jeremia 7+8 / Jesus Sirach 21/ Matthäus 23

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Wer Zurechtweisung hasst, ist auf der Spur des  Sünders und wer den Herrn fürchtet, wird sich um Herzen bekehren. Sir  21,6

Tag 284
Tag 284

Heute lesen wir:
Jeremia 9+10 / Jesus Sirach 22/ Matthäus 24

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Wer wird eine Wache vor meinen Mund geben und auf meine Lippen ein wirksames Siegel, damit ich nicht durch sie zu Fall komme und meine Zunge mich nicht zugrunde richtet?  Sir 22,27

 

Tag 285
Tag 285

Heute lesen wir:
Jeremia 11+12 / Jesus Sirach 23 / Matthäus 25

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Und die zurückbleiben, werden einsehen, dass nichts besser ist als die Furcht des Herrn und nichts süßer, als die Gebote des Herrn zu halten. Sir.  23,27

Tag 286
Tag 286

Heute lesen wir:
Jeremia 13+14 / Jesus Sirach 24 / Matthäus 26

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Wer mir gehorcht, wird nicht beschämt und die sich um mich mühen, werden nicht sündigen. Sir 24.22

Tag 287
Tag 287

Heute lesen wir:
Jesus Sirach 25 / Jeremia 15+16 / Matthäus 27

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Darum so spricht der Herr, wenn du umkehrst, lasse dich umkehren und wieder vor mit stehen. Wenn du Edles hervorbringst und nichts Gemeines, darst du wieder mein Mund sein. Jene werden umkehren zu dir, du aber kehre dich nicht ihnen zu. Jer  15,19

Tag 288
Tag 288

Heute lesen wir:
Jesus Sirach 26 / Jeremia 17+18 / Matthäus 28

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Heile mich Herr, so bin ich heil, hilf mir, so ist mir geholfen, ja mein Lobpreis bist Du. Jer 17,14

Tag 289
Tag 289

Heute lesen wir:
Jesus Sirach 27 / Jeremia 19+20 / Markus 1

So oft wie wie möglich am Tag lesen:
Lobe keinen Menschen, ehe du nachgedacht hast,  denn  das ist die Prüfung für jeden! Sir 27,7

Tag 290
Tag 290

Heute lesen wir:
Jesus Sirach 28 / Jeremia 21+22 / Markus 2

So oft wie möglich am Tag lesen:
Vergib deinem Nächsten das Unrecht, dann werden dir, wenn du bittest, deine Sünden vergeben. Sir 28,2

Tag 291
Tag 291

Heute lesen wir:
Jesus Sirach 29 / Jeremia 23+24 / Markus 3

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Ich gebe mein Herz, damit sie erkennen, dass ich der Herr bin. Sie werden mein Volk sein und ich werde ihr Gott sein, denn sie werden mit ganzem Herzen zu mir umkehren. Jer 24,7

Tag 292
Tag 292

Heute lesen wir:
Jesus Sirach 30 / Jeremia 25+26 / Markus 4

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Über Speisen Reichtum ist nicht besser als Gesundheit des Leibes und keine Fröhlichkeit geht über die Freude des Herzens. Sir 30,16

Tag 293
Tag 293

Heute lesen wir:
Jesus Sirach 31 / Jeremia 27+28 /Markus 5

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Jesus, der diese Worte gehört hatte, sagte zu dem Synagogenvorsteher: Fürchte dich nicht!  Glaube nur! Mk  5,36

Tag 294
Tag 294

Heute lesen wir:
Jesus Sirach 32 / Jeremia 29+30 / Markus 6

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Denn ich, ich kenne die Gedanken, die ich für euch denke. – Spruch des Herrn – Gedanken des Heils und nicht des Unheils, denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben. Jes 29,11

Tag 295
Tag 295

Heute lesen wir:
Jesus Sirach 33 / Jeremia 31+32 / Markus 7

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Wer den Herrn fürchtet, den wird kein Unheil treffen, selbst in einer Prüfung wird er wieder gerettet. Sir 33,1

Tag 296
Tag 296

Heute lesen wir:
Jesus Sirach 34 / Jeremia 33+34 / Markus 8

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Rufe zu mir, so will ich dir antworten und dir Grosses und Unfassbares mitteilen, das du nicht kennst. Jes  33,3

Tag 297
Tag 297

Heute lesen wir:
Jesus Sirach 35 / Jeremia 35+36 / Markus 9

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Denn der Herr ist einer der vergilt und er wird dir siebenfach vergelten. Sir  35,13

Tag 298
Tag 298

Heute lesen wir:
Jesus Sirach 36 / Jeremia 37+38 / Markus 10

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Herr, hab Erbarmen mit dem Volk, das bei deinem Namen gerufen worden ist und mit Israel, das du deinem Erstgeborenen gleichgemacht hast. Sir 36,17

Tag 300
Tag 300

Heute lesen wir:
Jesus Sirach 38 / Jeremia 41+42 / Markus 12

Tag 301
Tag 301

Heute lesen wir:
Jesus Sirach 39 / Jeremia 43+44 /Markus 13

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Alle Werke des Herrn sind überaus gut und jeder Befehl geschieht zur rechten Zeit. Sir  39,16

Tag 302
Tag 302

Heute lesen wir:
Jesus Sirach 40 / Jeremia 45+46 / Markus 14

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Die Furcht des Herrn ist wie ein Paradies des Segens und mehr als jeder Ruhm hüllt sie ein. Sir 40,27

Tag 303
Tag 303

Heute lesen wir:
Jesus Sirach 41 / Jeremia 47+48 / Markus 15

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Die Tage eines guten Lebens sind gezählt, ein guter Name bleibt in Ewigkeit bestehen. Sir 41,13

Tag 304
Tag 304

Heute lesen wir:
Jesus Sirach 42 / Jeremia 49+50 / Markus 16

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Nun will ich der Werke des Herrn gedenken und was ich gesehen habe, werde ich erzählen: Durch die Worte des Herrn sind Seine Werke und durch Seinen  Segen gab er ihnen ihre Bestimmung. Sir 42,15

Tag 305
Tag 305

Heute lesen wir:
Jesus Sirach 43 / Jeremia 51+52 / Lukas 1

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Denn alles hat der Herr gemacht und den Frommen hat er  Weisheit geschenkt. Sir 43,33

Tag 306
Tag 306

Heute lesen wir:
Jesus Sirach 44 / Klagelieder 1+2 / Lukas 2

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Das Kind wuchs heran und wurde stark, erfüllt mit  Weisheit und Gottes Gnade ruhte auf ihm. Lk 2,40

Tag 307 bis Tag 311
Tag 307 bis Tag 311

An diesen Tagen lesen wir:

  • Tag 307: Jesus Sirach 45 / Klagelieder 3+4 / Lukas 3
  • Tag 308: Jesus Sirach 46 / Klagelieder 5 / Baruch 1+2 / Lukas 4
  • Tag 309: Jesus Sirach 47 / Baruch 3+4 / Lukas 5
  • Tag 310: Jesus Sirach 48 / Baruch 5+6 / Lukas 6
  • Tag 311: Jesus Sirach 49 / Ezechiel 1-3 / Lukas 7

Leider keine Betrachtungen vorhanden.

Tag 312
Tag 312

Heute lesen wir:
Jesus Sirach 50 / Ezechiel 4,5+6 / Lukas 8

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Und nun lobpreist den Herrn des Alls, der überall große Dinge tut, der unsere Tage erhöht vom Mutterleib an, und an uns handelt nach Seinem  Erbarmen. Sir 50,22

Tag 313
Tag 313

Heute lesen wir:
Jesus Sirach 51 / Ezechiel 7,8+9 / Lukas 9

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Freut euch an Seinem Erbarmen und schämt euch nicht, Ihn zu loben. Sir 51,29

Tag 314
Tag 314

Heute lesen wir:
Ezechiel 10,11+12 / Lukas 10

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Ich gebe euch ein einmütiges Herz und einen neuen Geist gebe ich in euer Inneres. Ich entferne das Herz aus  Stein aus ihrem Fleisch und gebe ihnen ein Herz von Fleisch. Ez  11,19

Tag 315
Tag 315

Heute lesen wir:
Ezechiel 13,14+15 / Lukas 11

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Wer nicht mit Mir ist, der ist gegen Mich, der nicht mit Mir sammelt, der zertreut. LK  11,23

Tag 316
Tag 316

Heute lesen wir:
Ezechiel 16,17+18 / Lukas 12

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Siehe, alle Menschenleben gehören mir. Das  Leben des Vaters ebenso, wie das Leben des Sohnes: Sie gehören mir. Der Mensch, der  sündigt, nur er soll sterben. EZ  18,4

Tag 317
Tag 317

Heute lesen wir:
Ezechiel 19,20+21 / Lukas 13

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
…und siehe, da sind Letzte, die werden Erste sein und da sind Erste, die werden Letzte sein. LK 13,30

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Die Zeit nach Ostern ist ganz auf Pingsten ausgerichtet. Jesus hat uns einen Bestand, einen Tröster versprochen, den Heiligen Geist und Maria ist die Erste, die das Wirken des heiligen Geistes in seiner ganzen Fülle erfahren durfte. Nur so können wir Gottes Willen – und Gott hat mit jeder und jedem von uns einen Plan – erkennen und erfüllen. P. Antony wird uns heute abend wieder segnen auf Fürsprache Marias, der Rosenrkanzkönigin und Braut des Heiligen Geistes .
– Wenn ein Priester segnet , segnet Gott.
Lassen wir uns das nicht entgehen.

Tag 318
Tag 318

Heute lesen wir:
Ezechiel 22,23+24/Lukas 14

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.  Lk  14,11

Tag 319
Tag 319

Heute lesen wir:
Ezechiel 25,26+27 / Lukas 15

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Ich sage euch: Ebenso wird im Himmel mehr  Freude herrschen, über einen einziger  Sünder, der umkehrt,  als über neunundneunzig Gerechte, die keine Umkehr nötig haben.  Lk 15,7

Tag 320
Tag 320

Heute lesen wir:
Ezechiel 28,29+30 / Lukas 16

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Kein Sklave kann zwei Herren dienen, er wird entweder den einen hassen und den anderen lieben oder er wird zu dem einen halten  und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. Lk 16,13

Tag 321
Tag 321

Heute lesen wir:
Ezechiel 31,32+33 / Lukas 17

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Sag zu Ihnen: so wahr Ich lebe,- Spruch Gottes, des Herrn, habe Ich kein Gefallen am Tod des Schuldigen, sondern daran, dass ein Schuldiger sich abkehrt von seinem Weg und am Leben bleibt. Kehrt um, kehrt euch ab von euren bösen Wegen!  Warum denn wollt ihr sterben, ihr vom Haus Israel? Ez  33,11

Tag 322
Tag 322

Heute lesen wir:
Ezechiel 34,35+36 / Lukas 18

So oft wie möglich am Tag wiederholen:
Das  Verlorene werde Ich suchen, das Vertriebene werde Ich zurückbringen, das Verletzte werde Ich verbinden, das Kranke werde Ich kräftigen. Doch das Fette und Starke vertilgen. Ich werde es weiden durch Rechtsentscheid. Ez 34,16

Tag 323 bis Tag 335
Tag 323 bis Tag 335

An diesen Tagen lesen wir:

Tag 323: Ezechiel 37, 38 und 39 / Lukas 19
Tag 324: Ezechiel 40, 41 und 42 / Lukas 20
Tag 325: Ezechiel 43, 44 und 45 / Lukas 21
Tag 326: Ezechiel 46, 47 und 48 / Lukas 22
P. Bobby muss an einer Vinzentiner-Konferenz in Neu Delhi  teilnehmen und kann deshalb in den nächsten Tagen keine Betrachtungen aufnehmen. Bitte lest weiter, bis Pfingsten sind es nur noch 30 Tage. Seid gesegnet!
Tag 327: Daniel 1 und 2 / Lukas 23
Tag 328: Daniel 3 und 4 / Lukas 24
Tag 329: Daniel 5 ud 6 / Johannes 1
Tag 330: Daniel 7 und 8 / Johannes 2
Tag 331: Daniel 9 und 10 / Johannes 3
Tag 332: Daniel 11 und 12 / Johannes 4
Tag 333: Daniel 13 und 14 / Johannes 5
Tag 334: Hosea 1 und 2 / Johannes 6
Tag 335: Hosea 3 und 4 / Johannes 7

 

 

Leider keine Betrachtungen vorhanden.

Tag 336
Tag 336

Heute lesen wir:
Tag 336: Hosea 5 und 6 / Johannes 8 und 9

Liebe Bibelreisende,

diese Zeit ist keine Zeit wie jede andere, es ist keine Zeit von Wünschen oder Forderungen.

Es ist eine Zeit des ständigen Änderns, des Wartens, oft Hoffnungslosigkeit und wie jetzt in Indien eine Zeit der Krankheit und des Todes.

Niemand hat zu Beginn unserer Bibelreise, die voll Freude und Hoffnung begann, an die Einschnitte und Erfahrungen gedacht, die uns auf diesem Wege begegnen.
Wir befinden uns auf einem Streckenabschnitt, die uns wieder mal zum Stehenbleiben und Warten zwingt. Das bedeutet, wir müssen die Betrachtungen zu der Bibelreise leider länger aussetzen, als P. Bobby geplant hat. Die lange Krankheit von P. Bobby und jetzt die verheerende Situation in Nordindien durch Corona, für die das Gesundheitssystem in Indien nicht vorbereitet war.

Pater Bobby und seine Mitarbeiter sind nur von Krankheit und Tod umgeben, wobei in den letzten Tagen auch einige davon ihr Leben hingegeben haben. Durch die Patres sind viele Menschen zum christlichen Glauben konvertiert und werden daher auch nicht eingeäschert wie die Hindus. Sie erhalten alle eine würdevolle Beerdigung. P. Bobby und seine Patres arbeiten Tag und Nacht um der christlichen Minderheit in seinem Zentrum beizustehen.

Wir bitten daher um Euer Verständnis, wir bitten vor allem um Verzicht auf Kritik an unserer, oft zeitaufwendigen Arbeit, sondern lasst uns danken, dass uns durch die Gnade Gottes diese wunderbare Bibelreise geschenkt wurde und auch ganz bestimmt vollendet wird.

Beten wir für P. Bobby und lesen wir weiter vertrauensvoll die vorgegebenen Bibelstellen.

HERR, Dein Wille geschehe.

Liebe Grüße und Gottes Segen.
Das Team

Tag 337 bis 340
Tag 337 bis 340

An diesen Tagen lesen wir:
Tag 337: Hosea 7 und 8 / Johannes 10 und 11
Tag 338: Hosea 9 und 10 / Johannes 12 und 13
Tag 339: Hosea 11 und 12 / Johannes 14 und 15
Tag 340: Hosea 13 und 14 / Johannes 16 und 17

Leider keine Betrachtung vorhanden.

Tag 341 bis 356
Tag 341 bis 356

An diesen Tagen lesen wir:
Tag 341: Joel 1-4 / Amos 1 / Johannes 18 und 19
Tag 342: Amos 2-5 / Johannes 20 und 21
Tag 343: Amos 6-9 / Apostelgeschichte 1 und 2
Tag 344: Obadja 1 / Jona 1-3 / Apostelgeschichte 3 und 4
Tag 345: Jona 4 / Micha 1-3 / Apostelgeschichte 5 und 6
Tag 346: Micha 4-7 / Apostelgeschichte 7 und 8
Tag 347: Nahum 1-3 / Apostelgeschichte 9 und 10
Tag 348: Habakuk 1-3 / Apostelgeschichte 11 und 12
Tag 349: Hefanja 1-3 / Apostelgeschichte 13 und 14
Tag 350: Haggai 1-2 / Apostelgeschichte 15 und 16

Tag 351: Sacharja 1-3 / Apostelgeschichte 17 und 18
Tag 352: Sacharja 4-6 / Apostelgeschichte 19 und 20
Tag 353: Sacharja 7-9 Apostelgeschichte 21 und 22
Tag 354: Sacharja 10-12 / Apostelgeschichte 23 und 24
Tag 355: Sacharja 13-14 / Apostelgeschichte 25 und 26
Tag 356: Maleachi 1-4 / Apostelgeschichte 27 und 28

Leider keine Betrachtung vorhanden.