Gott heilt – heute!

Gott heilt – heute!

Ein durchweg gesegneter Abend nahm mit dem Schlusssegen des Hauptzelebranten und Predigers H. Dirk Egger CRV um 22:30 Uhr sein offizielles Ende. Dieser Vorabend des „Welttages der Kranken“, der 10. Februar, bot sich geradezu an, aus den vielfältigen Quellen des Heils, die die Kath. Kirche anzubieten hat, in reichem Maße zu schöpfen.

Und das taten die über hundert Teilnehmer dieses „Heilungsabends“, der mit einer Katechese von H. Dirk über das Thema Heilung begann und in der Hl. Messe sowie der anschließenden Anbetung weitergeführt wurde, in reichem Maße. Natürlich blieben nicht alle über 4 Stunden in der Hl. Geist-Kirche in Regensburg, aber viele davon blieben lange da, ließen sich von der Jugend2000-Band in die Anbetung mit hineinführen, nahmen Beichtgelegenheit bzw. das Angebot zur Krankensalbung oder auch ein persönliches Segens- bzw. Fürbittgebet wahr. Die vier Beichtväter, die durch einen Spontanbesuch von Diözesansprecher Pfr. Markus Hochheimer noch Verstärkung bekamen, waren ununterbrochen bis zum Schluss im Einsatz.

Weil die Jugend2000-Band wieder den Abend in vortrefflicher Weise begleitete, verging die Zeit wie im Flug! Ein nächster Heilungsabend ist bereits in Planung!

Katechese von H. Dirk Egger CRV zum Nachhören: hier!