Regenpause für’s Sommerfest!

Regenpause für’s Sommerfest!

„Gut gebetet!“, das hatten unsere Gastgeber Christa und Alfons Krinner sowie unser Vorsitzende Jörg Oppitz. So konnte eine Schar von 40 Gästen, die am 30. Juli aus sämtlichen Richtungen, zumeist begleitet von heftigen Regenschauern, nach Niederbayern anreiste, inmitten einer wunderbaren Umgebung im Freien gemeinsam feiern. Bis die ersten Gäste kurz vor 15 Uhr zum Kaffee eintrafen, hatten die beiden Gastgeber bereits alles wunderbar vorbereitet. Die Freude des Wiedersehens bzw. Kennenlernens, die unbezwingbar große Auswahl von Kuchen, der sanft plätschernde Springbrunnen – es war einfach schön! Und wie immer war es ein Erlebnis, von Alfons über den Hof mit seinen Freiluft-Kunstwerken und in der Hadersbacher Kirche (mit Jahreskrippe) geführt zu werden. Doch der Höhepunkt des Tages war natürlich unsere gemeinsame Lobpreis- bzw. Gebetszeit in der Kirche, die Jörg in gewohnt gekonnter, einfühlsamer Weise führte, begleitet von Horst Schönberger auf dem Cachon. Bald danach wartete unser Grillmeister Niko Katsikis schon mit Steaks und Würstl auf. Die Fülle der mitgebrachten Salate machte es notwendig, sich für einige davon zu entscheiden… Am großen „Lagerfeuer“, das Alfons inzwischen gemacht hatte, fand dieses wunderschöne Fest seinen Ausklang – für die letzten Gäste erst gegen Mitternacht, nachdem unser Pfr. Markus Hochheimer wieder alte Fredl-Fesl-Lieder zum Besten gegeben hatte. Ein Fest, wie man es sich nur wünschen kann… Gott sei Dank!

Bild: Kirchenführung mit Alfons Krinner