Hans Gnann ist heimgegangen

Hans Gnann ist heimgegangen

Am letzten Sonntag nahm der gute Hirte Hans Gnann mit zu sich heim. Bis zuletzt war sein Glaube ungebrochen. Wie viele Heilungsseminare hat er wohl begleitet bzw. selbst gehalten, wie oft für andere (um Heilung) gebetet und Gottes wundersames Eingreifen erfahren?! Hans größter Wunsch wäre noch gewesen: zu leben, um das Wort Gottes zu verkünden! Er war durch und durch ein Evangelist, ein Zeuge des Glaubens!

Es ist schon eine Weile her, wo wir immer wieder zusammenarbeiteten. Beispielsweise hat Hans mit seiner Frau Magdalena bei vielen großen Exerzitien, wie z.B. mit P. James Manjackal oder auch mit P. James Mariakumar, den Lobpreis übernommen. Ab und zu kam er auch nach Regensburg, um im Don-Bosco-Zentrum einen Gottesdienst musikalisch zu begleiten. Besonders gerne denke ich an den Faschingsdienstag 2011 im Pfarrsaal St. Bonifaz, wo wir zu einem „großen Gebetskreis“ eingeladen hatten. Hans brachte mit seiner zu Herzen gehenden Lobpreismusik, mit seiner erfrischenden Predigt, mit seinem Humor unheimlich viel Schwung und „himmlische“ Freude in den Saal! Ich bin sicher, dass ihn sein Herr, den er so eifrig verkündet hat, voller Liebe aufgenommen hat! Uns, wie vielen anderen weltweit, wird er fehlen, wiewohl wir wissen, dass wir in ihm einen starken Fürbitter haben werden.

Hans‘ Aussegnung wird morgen, Mittwoch, 11.5., um 18 Uhr in Hemau auf dem Waldfriedhof und seine Beerdigung am Donnerstag um 14 Uhr in der Stadtpfarrkirche und anschl. Beisetzung im Waldfriedhof sein. Begleiten wir ihn und seine Lieben im Gebet!

Hier ist Hans‘ Sterbeanzeige.

Seine Homepage: http://www.hansgnann.de/