David Aldous Worship Radio 247 Podcast

Die Finsternis verdichtet sich

Es ist beängstigend wie sich Welt und Gesellschaft entwickeln.

Gestern, am 14.11. hörten wir in der Tageslesung aus dem Buch Daniel 12,1: „Dann kommt eine Zeit der Not, wie noch keine da war, seit es Völker gibt, bis zu jener Zeit. Doch zu jener Zeit wird dein Volk gerettet, jeder, der im Buch verzeichnet ist.“

Die Situation drückt auf meine Gemütslage. Deshalb bin ich sehr, sehr dankbar einen Podcast auf Worship Radio 247 entdeckt zu haben. In ihm wird jeweils über eine bestimmte Bibelstelle meditiert und so Gottes ewige Wahrheit in das Leben hinein gesprochen. Mit Musik untermalt, entfaltet sich so die ganze Kraft, die in Gottes Wort enthalten ist.

Ich erlebte ich, wie in meinem Leben wahr wurde, was Johannes schreibt: „Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst.“ Diese Stelle ist aus dem Johannes-Prolog, einer meiner Lieblingsstellen des NT.

Sprecher im Podcast ist David Aldous ist ein christlicher Rundfunkmoderator aus Großbritannien, der sowohl im Fernsehen als auch im Radio arbeitet. Der Auftrag seines Dienstes lautet: „Die Liebe des Vaters durch die Macht der Medien in die Welt bringen„.

Auf der Webseite https://worshipradio247.podbean.com können aktuelle, aber auch archivierte Folgen gehört werden. Ich selbst habe mir fürs Smartphone die Podcasting App PodBean installiert, der einfachste Weg, um mit der Kraft des Wortes, die David in einer unvergleichlichen, ja unwiderstehlichen Art, immer wieder neu erschließt.

Für alle, die Bedenken wegen dem Englisch haben sei gesagt: es ist auch mit Grundkenntnissen leicht möglich, den Betrachtungen zu folgen – der Geist macht lebendig. Hört selbst einfach mal rein… https://worshipradio247.org/