Wie wird mein Glaube vertieft?

Wie wird mein Glaube vertieft?

Stärkung und Wachstum des Glaubens – Teil 2

Wie gewinne ich Vertrauen und bekommen mehr Sicherheit im Glauben?

Am Beispiel, wie zwischen zwei Menschen eine tiefe Beziehung entsteht, versucht Barbara Busowietz diesen Fragen nachzugehen:

Wenn ich erst wissen will, ob ein Mensch vertrauenswürdig ist und mich nicht enttäuschen wird, bevor ich mich auf ihn einlasse, werde ich nie eine tiefere Beziehung zu ihm bekommen. Es gehört Mut dazu über meine Grenzen zu springen. Schritt für Schritt, nicht schlagartig, muss ich meine Unsicherheiten übersteigen, und so wächst langsam Vertrauen, so wächst mein Glauben an ihm. Diese Schritte gehören zum Wesen des Vertrauens und Glaubens.

Das Gleiche gilt für die Beziehung zu Gott. An zwei Gestalten aus der Bibel wird diese Prinzip verdeutlicht: Die Lebensgeschichten von Abraham und Maria.

Download als mp3-Datei
Nummer für Bestellungen im CD-Dienst: 91b
Vertiefungskurs in Werdenfels aus dem Jahr 1994


Barbara Busowietz (1939-1998) war

Gemeindereferentin und Religionslehrerin,
Diözesansprecherin der Charismatischen Erneuerung im Bistum Regensburg (von 1980 bis 1996),
Mitbegründerin und Mitarbeiterin im Evangelisationswerk,
Eremitin der Anbetung im Werk WACHET UND BETET,
das sie gegründet hatte.

Ihre Lebensbeschreibung […]