Photo by Chris Montgomery on Unsplash

Geistliche Angebote für die Fastenzeit

Mehr denn je stehen uns heuer eine Vielzahl guter geistlicher Angebote für die Fastenzeit zur Verfügung.

Viele kennen ja bereits die „Exerzitien im Alltag“ mit der Werdenfelser Mappe die häufig in den Pfarreien angeboten werden (heuer zum Thema: „Voll Vertrauen gehe ich…“). Doch im Corona-Winter gibt es viele zusätzliche Angebote via Internet. Ich habe Euch ein kleine Übersicht zusammengestellt (siehe PDF), damit ihr Euch mit der Wahl etwas leichter tut!

Die meisten Angebote laufen über Zoom (Msgr. Thomas Schmid, Gemeinschaft des hl. Johannes, Christof Hemberger), andere über youtube (P. Hans Buob, Karmelexerzitien). Thematisch beschäftigen sie sich mit dem Buch Jona, dem Lukasevangelium, dem Hl. Josef, den Sakramenten, der „Inneren Burg“ nach Teresa v. Avila.