Von September 2023 bis Juni 2025 besuchte ich die Encounter School of Ministry, eine zweijähringe Jüngerschaftsschule, die aus Amerika nach Europa gekommen ist und als Online-Kurs auf Deutsch angeboten wurde. Es ist ein Glaubenskurs der zu einem übernatürlichen Lebensstil befähigen soll. Und es ist einer der besten Kurse die ich bisher gemacht habe und fest in der katholischen Lehre verwurzelt. Er war zwar herausfordernd (zeitlich, finanziell …) aber wir wissen alle: was nichts kostet hat keinen Wert.
Michael Hochmuth
Im Einladungstext von Encounter heißt es:
Die deutsche Encounter School of Ministries startet in ein neues Jahr!
Möchtest du Teil davon sein und dich zurüsten lassen, die Liebe Gottes durch die Kraft des Heiligen Geistes in deinem Lebensbereich sichtbar zu machen?!
Das 2-jährige, anwendungsorientierte Programm rüstet Jünger Jesu zu in
- Identität & Transformation
- Gottes Stimme hören & die Gaben der Prophetie
- Kraft & Heilung
- Innere Heilung und Freiheit
- u.v.m.
- Neben all dem führt es dich in eine tiefere Beziehung zu Gott.

Der Online-Unterricht findet am Wochentags am Abend statt, der Arbeitsaufwand beträgt ca. 5-8 Stunden pro Woche. Das Schulgeld für das ein Schuljahr beträgt 280€ pro Quartal oder mit einer Einmalzahlung 920€. (Stand 2025)
Mehr Infos findest unter:
- Sommer-Intensiv-Kurs 2026: https://de.encounterschool.org/si-online/

- Ein Interview mit der Leiterin des deutschsprachigen Online-Campus: https://www.youtube.com/watch?v=agb2KutFmM0
- https://de.encounterschool.org/
- oder auf Youtube : https://youtu.be/pbPUS7PcXjE
