Alpha-Schulungstag

Alpha-Schulungstag

Warum ist Alpha überall dort, wo es um (Neu-)Evangelisation geht, im Gespräch? Um was geht es eigentlich genau bei einem Alphakurs (kurz: Alpha)?  Wie kann ich in meiner Pfarrei einen Alpha starten? Der Alpha-Schulungstag am 2. Juli wird diese Fragen und noch viele andere beantworten. Eingeladen sind alle, die sich einen Eindruck über einen bereits seit mehreren Jahrzehnten bestehenden und weltweit erprobten, ökumenische Glaubenskurs verschaffen wollen!

Pfarrvikar Pater John Gali Osfs aus Waldsassen nahm vor drei Jahren an einem Alphakurs in seiner Pfarrei teil. Sein Fazit: „Ich finde, der Alphakurs ist sehr nützlich, hilfreich, wunderbar und sehr tolles Programm, um einander zu begegnen, um füreinander da zu sein und besonders um unseren Glauben zu vertiefen. Ich habe einige Leute gesehen, die im Alphakurs waren und jetzt wieder die Heilige Messe besuchen. Das ist eine große Freude für die Kirche.

Nähere Infos/Anmeldung: hier!