Gott hat mich geheilt!

Gott hat mich geheilt!

Am 29. Juni 2020 hatte ich mir bei einem Sturz das rechte Handgelenk gebrochen und an der Schulter kam es zu einem kompletten Riss der Supraspinatussehne und einer Zerrung der Infraspinatussehne. Nach Abheilung des Gelenkbruches sollte die gerissene Sehne operiert werden, allerdings hat sich inzwischen an der Hand und dem Unterarm Morbus Sudek eingestellt. „Da kann man nicht operieren“, sagte der Orthopäde. So hatte ich 2 Jahre erhebliche Einschränkungen. Ich hatte große Schwierigkeiten, den Arm in angewinkeltem Zustand zu heben. Auch mithilfe der linken Hand brachte ich ihn nicht höher als in Brusthöhe. Das war sehr hinderlich. Vor allem beim An- und Auskleiden oder wenn ich in eine Jacke oder Weste schlüpfen sollte. Oft dachte ich, wie soll das gehen, wenn ich noch älter werde, dann bin ich voll auf Hilfe angewiesen. Anfang Juli 2022 war ich in Exerzitien mit Pfr. Albert Franck in Plankstetten. An einem Abend war ein Heilungsgebet angesetzt, bei dem u.a. für jene gebetet wurde, die Schulter- oder Rückenschmerzen hatten. Dabei spürte ich zunächst nichts. Als ich dann zu Bett ging, war ich überrascht: Ich kann mich ja ganz normal ausziehen! Meine Dankbarkeit war sehr groß, um nicht zu sagen überwältigend! Gott ist der beste Vater und Jesus der wahre Heiland! Preis, Lob und Dank sei ihm! Halleluja!  M.H.