Mitgliederversammlung und Sommerfest in Ensdorf / 24. Juli

Mitgliederversammlung und Sommerfest in Ensdorf / 24. Juli

Grüß Gott, liebe Mitglieder, Freunde und Förderer unseres Katholischen Evangelisationswerks! Ich freue mich heute, Euch herzlich zu unserem Sommerfest und unserer diesjährigen Mitgliederversammlung incl. Neuwahlen einzuladen. Wir wollen in diesem Jahr erneut das traditionelle Fest mit unserer Mitgliederversammlung verbinden. Ich habe in meinem Umfeld in den letzten zwei bis drei Monaten den Eindruck gehabt, dass Menschen einander wieder begegnen wollen, dass viele sich danach gesehnt haben, zusammenzukommen. Bei der Mitgliederversammlung können wir uns als Geistliche Gemeinschaft wieder einordnen, feststellen, was wichtige Bereiche unseres Wirkens sind und nach dem gemeinsamen Gebet wird sich bei dem anschließenden Fest sicher das ein oder andere gute Gespräch ergeben. Zumindest würde ich mir das sehr wünschen.

Wir werden die Mitgliederversammlung um 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen beginnen. Natürlich freuen wir uns, wenn auch Nichtmitglieder zur Versammlung kommen. Um 16 Uhr wollen wir dann das Sommerfest beginnen und zum gemeinsamen Gebet in die angrenzende Jakobuskirche gehen. Bei allen Sommerfesten, die ich bislang erleben durfte, waren die Gebetszeiten sehr intensiv und stärkend. Ich bin sicher, dass der Herr auch dieses Jahr seine Liebe spürbar werden lässt. Nach der Gebetszeit ergeht herzliche Einladung zum gemeinsamen Abendessen im Innenhof des Bildungshauses (bei Regen im Speisesaal) und einer Zeit mit Freude unter Freunden und Glaubensgeschwistern. Info/Anmeldung im Büro!

Jörg Oppitz