Kath-Kurs, Mittendrin und Pfingsttreffen in Salzburg

„Entdecke die Katholische Kirche!“, Kath-Kurs online (https://kath-kurs.de/online-kurs/) – Vertiefungskurs in Sachen katholische Basics (18. Mai – 27. Juli) Neu!!! Für Einzelpersonen wie für Gruppen geeignet!

Der Kath-Kurs ist das katholische Folgeprogramm für Alpha und für alle Pfarreien, die einen Weg der Glaubenserneuerung gehen wollen. Er richtet sich sowohl an Menschen, die neu mit dem Glauben in Berührung gekommen sind und sich nach mehr sehnen als auch an Katholiken, die schon lange mit der Kirche leben und ihr Glaubenswissen wieder auffrischen und vertiefen möchten. Vorträge und Kleingruppen werden ergänzt durch Gebetszeiten, die Raum schaffen, die katholischen Glaubensvollzüge für sich zu entdecken und in der Gemeinschaft der Kirche zu erleben. Fertig ausgearbeitete Vorträge im Filmformat und eine Vielzahl von Materialien bieten Pfarreien oder Gruppen die Möglichkeit, den Kurs selbständig vor Ort durchzuführen. Die Film-Vorträge werden registrierten Nutzern kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt. D&D Medien liefert das begleitende Teilnehmerbuch und das Teamhandbuch. Auf der Homepage www.kath-kurs.de gibt es alle Materialien und Informationen.

4./5. Juni: „Jesus nachfolgen/Jüngerschaft“ Mittendrin-Kongress der Charismatischen Erneuerung. Es geht um Jüngerschaft und die Nachfolge Jesu. Wir werden hören, welche Inhalte sich hinter dem Begriff „Jüngerschaft“ verbergen und was es heißt konkret als „Jünger Jesu“ zu leben, sei es im privaten oder im beruflichen Umfeld. Wir wollen uns (einmal mehr) von Gott begeistern und von seinem Heiligem Geist füllen lassen, der uns befähigt, IHM ähnlicher zu wer- den und nachzufolgen.

22. – 23. Mai 2021, „Fest der Jugend“ in Salzburg – online. Erlebe zwei Tage Gottes Herrlichkeit bei dir zu Hause. Darum sei online dabei! Mehr Infos unter: Pfingsten | Fest der Jugend