E-Werk Aktuell – Was gibt es Neues im E-Werk?

E-Werk Aktuell – Was gibt es Neues im E-Werk?

Er [Jesus] durchlebte die Verlassenheit, um uns nicht als Geiseln der Verzweiflung zurückzulassen und um für immer an unserer Seite zu bleiben. Er hat das für mich getan, für dich, damit es eine Hoffnung gibt… Er, für dich, für mich. (Papst Franziskus, Predigt am 2. April 2023) Welch ein Wort! Welch eine Wahrheit: Jesus – für dich, für mich! Alles hat Er für dich, für mich getan, damit es in jeder Situation eine ganz große Hoffnung gibt, nichts aussichtslos ist! Gerade läuten die Kirchenglocken nebenan und während ich ihnen lausche, hallt es in mir nach: ER, für dich, für DICH! Wie oft habe ich diese Botschaft schon gehört, aber ist sie bei mir schon angekommen, hat sie schon mein Herz erreicht? Die Osterzeit ist immer eine ganz besondere Zeit im (Kirchen-)Jahr. Der anbrechende Frühling mit seinen Frühlingsblumen, seinem frischen Grün und blühenden Sträuchern und Bäumen führt es uns täglich vor Augen: Das Leben siegt! Jesus lebt – für dich, für mich! Mögen uns die Tage hin auf Pfingsten tiefer in die Freude über den Sieg des Lebens hineinführen, möge die frohe Botschaft auch unsere Herzen erreichen: Er – für mich! Dort, wo das geschieht, wird Ostern!

Singt dem Herrn ein neues Lied – denn ER hat heute den Tod besiegt!

Lassen Sie sich vom neuen E-Werk aktuell überraschen …: