Leben-im-Geist-Seminar

Wenngleich uns auch die Corona-Beschränkungen fest im Griff haben, gibt es viele erfreuliche Initiativen und Angebote, durch die in diesen Tagen Reich Gottes gebaut wird. Eines davon ist unser Leben-im-Geist-Seminar, das wir zum ersten Mal online durchführen werden. Start ist Freitag, 16. April, 20 Uhr.

Das Seminar ist eine Einladung zu einer überaus spannenden Entdeckungsreise: Wer möchte Gott für mich sein? Wie kann ich ihn erfahren? Was will der Heilige Geist in meinem Leben tun? An sieben Freitagen, jeweils 20. – 21.30 Uhr werden zentrale Fragen unseres Glaubens in einem Vortrag betrachtet und in Kleingruppen besprochen. Ziel ist es, das „Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes“ kennenzulernen und im Alltag umzusetzen. Teilnehmen kann jeder zwischen 18 und 99 Jahren. Jeder erhält ein Teilnehmerheft mit Bibelstellen und täglichen Impulsen für die persönliche Gebetszeit. Weitere Termine: 23. und 30. April, 7., 14., 21. und 28. Mai.

Dieses LiG-Seminar bietet eine einzigartige Möglichkeit, über Entfernungen hinweg, in der ganzen Diözese (und darüber hinaus!) Menschen zum Mitmachen einzuladen und im Glauben wieder gestärkt zu werden! Bitte überlegt, an wen ihr dieses Angebot weiterleiten und ob ihr z.B. über Eure Pfarrei einladen könntet! Wir stellen gerne einen Text zur Verfügung!

Flyer