Kreuzweg in Moosham

Seit ich den Kreuzweg von Ulrike Zengerle, Adonai Music, (https://www.adonai-music.de/kreuzwege/) kenne, habe ich einen ganz neuen Zugang zu Jesu letzten Weg bekommen. Seine tiefen Texte, die schönen Melodien, führen hin zur Begegnung mit Jesus. Daher freue ich mich sehr, dass am Vorabend des Palmsonntages, am 13. April um 19 Uhr eine Gruppe junger Musiker der Jugend2000 der Diözese Rottenburg-Stuttgart zu uns nach Moosham/Mintraching kommt, um diesen Kreuzweg mit uns zu beten, für uns zu singen. Das sollte sich keiner entgehen lassen!

Doch bitte beachten: Das Kirchlein in Moosham ist leider nicht sehr groß, daher ist es wichtig, früh genug da zu sein, um einen guten Platz zu bekommen!!!

24/2 Gebet

Aktueller Termin:
29. März 2019

In diesem Jahr fällt auch die vom Päpstlichen Rat für Neuevangelisierung ins Leben gerufene weltweite Gebets- und Beichtaktion “24 Stunden für den Herrn” Link (28./29.3.) auf unser Gebetswochenende. Ein Grund mehr, sich auch von weiter her auf den Weg zu unserem Bistumspatron zu machen und zusammen mit ihm alle großen und kleinen Anliegen vor den eucharistischen Herrn zu bringen!

24/2 ist ein Gebet vor dem Allerheiligsten, das 48 Stunden dauert, zwei ganze Tage, Rund-um-die-Uhr. Anbetung

Infos und aktuelle Termine:
24/2 Gebet

Warum?

24/2 Gebet weiterlesen

Anbetung am 2. Freitag im Monat / Kapelle Barmherzige Brüder

Kommt alle zu mir die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt, ich werde euch Ruhe verschaffen. (Mt 11,28)

Johannes von Gott Kapelle, KH Barmherzige Brüder, Regensburg

Herzliche Einladung zur monatlichen stillen eucharistischen Anbetung jeweils am zweiten Freitag des Monats in der Johannes-von-Gott-Kapelle im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Regensburg.

Beginn ist nach der Abendmesse in St. Pius (18.30 Uhr) um ca. 19:15 Uhr bis mindestens 22.00 Uhr.

http://herz-jesu-freitag.gebetonline.ch

Die Anbetungszeit verlängert sich, wenn weitere Mitbeter verbindlich eine Stunde Anbetungszeit übernehmen. Bei Interesse bitte melden!

Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan. (Mt 7,8)

Kath. Evangelisationswerk Regensburg
Tel. 0941-5851785, E-Mail: 
Ewerk.Rgbg@t-online.de

Barmherzigkeitsstunde am Herz-Jesu-Freitag

An den Herz-Jesu Freitagen (erster Freitag im Monat) findet regelmäßig in der Pfarrei Heiliger Geist, Isarstrasse 52 in Regensburg, eine “Barmherzigkeitsstunde” mit Anbetung, Lobpreis, Barmherzigkeitsrosenkranz und Hl.Messe statt – dieses mal um 18.00 Uhr in der Werktagskapelle.

Sie ist von Pfr. Xavier initiert und wird vom Kath. Evangelisationswerk in der Gestaltung unterstützt.

Herzliche Einladung dazu!

Anfahrt

Größere Karte anzeigen