Wachet und Betet

Wachet und Betet

Das Werk WACHET UND BETET hat seit 20.3.2015 einen eigenen Internetauftritt: www.wachetundbetet.de


Das Werk WACHET UND BETET ist eine Vereinigung katholischer Laien, die seit 1979 besteht und sich durch eine von der Gründerin geprägte eucharistisch- charismatische Spiritualität kennzeichnet. Die Schwerpunkte sind:

  • Die eucharistische Anbetung inmitten der Gemeinde zu pflegen und zu fördern.
  • Ein Leben der tiefen Gottverbundenheit anzustreben.
  • Die konkrete Mitarbeit im Reich Gottes, je nach Möglichkeiten, Gaben und Berufung.

Das Werk ist noch jung, manches ist noch im Aufbau bzw. in der Experimentierphase. Die kirchliche Anerkennung wurde auf Probe (ad experimentum) über insgesamt 14 Jahre erteilt und besteht derzeit wegen kirchenrechtlich noch offener Fragen nicht. Die Gründerin des Werks, Barbara Busowietz, ist am 10.3.1998 im Alter von 58 Jahren verstorben.