(c) ilco, freeimages.com

Fragen, Zweifel, Sinnsuche

Jeder von uns ist auf der Suche nach einem glücklichen und sinnerfüllten Leben.

Vielleicht überlegst Du Dir, ob Gott dabei eine Hilfe sein kann? Denkst Du vielleicht „Gott Ja. Kirche Nein.“?

Ich selbst war vor etwa 10 Jahren in einer Lebenskrise. Durch eine Gotteserfahrung bin ich auf die Suche gegangen.  Ich fand eines Tages diesen Satz im Internet „Gott wird in unserem Leben nicht wirken, wenn wir nicht bereuen. Reue ist der Schlüssel zur Machtfülle Gottes!

(c) ilco, freeimages.com

Ich spürte in mir immer mehr ein Verlangen mein Verhältnis zu Gott in Ordnung zu bringen. In einem monatelangem Ringen mit mir und meinen Gefühlen fand ich in einem Forum sehr viel Mut-machende Gedanken: die kath.net Community. Der Forumsbeitrag „Mut zur Beichte“ war der Schlüssel zu meinem Durchbruch.

Heute, Jahre später, kann ich den Satz aus dem Internet nur bestätigen. Mein Leben hat eine neue Ausrichtung, eine neue Perspektive, neue Mögichkeiten und vorallem einen neuen Sinn bekommen. Mein Mut wurde mehr als tausendfach belohnt.