Archiv der Kategorie: Vertiefungskurse

Vertiefungskurse

Erweckung und Zeichen unserer Tage – Was kommt auf uns zu?

Ein Vortrag aus dem Jahre 1994 – heute aktueller denn je!

Es geht darum, wie der Einzelne sich, oder wir uns als Gruppen auf das, was kommen wird vorbereiten können. Es gibt die Prophetie, dass von Deutschland aus eine große Erweckung ausgehen wird und große Zeichen und Wunder in unseren Gruppen geschehen werden. Die Frage an uns: Wie bereiten wir uns darauf vor? Sind wir bereit auf diese Zeichen und Wunder? Können wir uns als Werkzeuge Gottes zur Verfügung stellen?

Gleichzeitig spüren wir alle die Dunkelheit der Zeit, die Auflösung der Werte. All die vorsätzliche Zerstörung der Kinder und Jugendlichen, man will sie unfähig machen die Wahrheiten des Glaubens noch zu leben. Sie werden voll gestopft mit Sex und Porno, damit nichts anderes mehr in ihnen Platz hat. Auch in die Kirche sind Meinungen der Zeit eingedrungen. Erweckung und Zeichen unserer Tage – Was kommt auf uns zu? weiterlesen

Bericht: Kleine Bibelschule mit Pfr. Karl Sendker

Heiligenbrunn, 1.-3. April 2011

Im Haus der Gemeinschaft ‚Familien mit Christus‘ in Heiligenbrunn hatte sich eine Gruppe von suchenden Menschen versammelt, um gemeinsam mit Pfr. Karl Sendker aus Kevelaer, den Blick auf das wohl meistverkaufte Buch der Welt zu richten: Die Bibel. Es sollten Tage werden, in denen Pfr. Sendker die Teilnehmer des Seminars – ähnlich eines Johannes des Täufers  – näher zu Jesus führte.

Buch der Liebe
Buch der Liebe

Die Tage begannen mit einer Stelle aus dem Markusevangelium (Mk 12,28f), in der Jesus von einem Schriftgelehrten nach dem wichtigsten Gebot gefragt wird. Er antwortete: Bericht: Kleine Bibelschule mit Pfr. Karl Sendker weiterlesen